Über den Chor

Wie alles begann

Vor gut 20 Jahren (1995) wurde von einigen jungen Leuten aus der FMG Oberwil der Gemischte Chor ins Leben gerufen. "Wag den Sprung" war das erste eingeübte Lied. Seit dem Auftritt am "Tschechien-Abend" in der Turnhalle Oberwil im September 2002 nennen wir uns Gospelchor Oberwil, da sich unser Stil im Laufe der Zeit immer mehr in Richtung Gospel entwickelt hat. 

Noch heute ist ein recht grosser Teil der Sängerinnen und Sänger sowie der Musiker in der FMG Oberwil zuhause. Zudem sind Leute aus der Region Thun oder aus dem oberen Simmental in unserem Chor dabei.

 

Unser Ziel

... und Anliegen ist es, nebst Freude an Gesang und Musik den Inhalt der Lieder weiter zu geben. Das heisst «the good news», das Evangelium von Jesus ist in unseren Liedtexten sehr zentral. Wir wollen Gott mit unseren Liedern loben und die Gute Nachricht in die Welt hinaus singen.

 

In der Adventszeit finden unsere traditionellen Adventskonzerte statt. Manchmal organisieren wir auch im Frühling ein Konzert oder einfach, wenn es uns gefällt :-). 

Weiter werden wir etwa angefragt, um an Anlässen mitzuwirken und diese musikalisch zu umrahmen.